Ich bin viel mit Menschen zusammen, die Gott nicht kennen. Die nicht wissen, was Jesus für uns getan hat und es schon mal gar nicht angenommen haben.
Selbst wenn sie glauben, sind sie so sehr in der Religion gefangen, dass sie das wunderbare Wesen Jesus' nicht erkennen. Und dabei ist es wirklich wundervoll...
Stellen wir uns mal vor, wie es zur damaligen Zeit war. Frauen waren nichts wert. Selbst heute gibt es noch Teile der Welt, in denen Frauen keinerlei Rechte haben. Keinerlei Achtung erfahren. Damals war es noch viel Schlimmer. Damals war eine Frau wie Vieh...
Wenn man schon so nicht daran glauben kann, was Jesus getan hat und wer er ist, so bitte ich alle mal darüber nachzudenken, was für ein nobler Charakter er doch war.
Das Johannes Evangelium zeigt wie kein anderes, wie er der Frau Achtung entgegebrachte. Sie nicht verurteilte und sich ihrer annahm.
Ein Beispiel findet sich im vierten Kapitel. Jesus begegnet einer Frau in Samarien an einem Brunnen. Nicht nur, dass Frauen nicht wertgeachtet waren, nein die Samariter und Juden waren sich auch nicht ganz grün. Das alles war Jesus aber egal. Er sprach sie einfach an und erbat sogar etwas von ihr. Er erklärte ihr die heilige Schrift und nahm sie schlussendlich an. Jemand, der in der Gesellschaft keinen Wert besaß, wurde einfach zu mit Achtung begegnet.
Ein anderes Beispiel ist im achten Kapitel zu finden. Das Volk brachte eine Ehebrecherin. Nicht den Mann, mit dem man sie ertappt hatte. Nein, nur Sie, was ja schon wieder ganz deutlich zeigt, welche Stellung die Frau einnahm. Jesus nahm sich auch ihrer an. Wieder eine Ausgestoßene, eine Ungeachtete. Er errette sie....wow....
Und noch mein Lieblingskapitel. Das Zwanzigste. Der auferstandene Jesus begegnet Maria Magdalena. Und was noch schöner ist, er gab sich ihr zu erkennen. Ich bin so begeistert darüber, wie sehr Jesus die Frauen schätze und auch heute noch schätzt.
Es ist einfach wundervoll und großartig. Und es macht mich traurig, täglich mitansehen zu müssen, wie viele Menschen diesem wunderbaren Beispiel Jesu nicht folgen.
Deswegen, alle Frauen und Mädchen dieser Welt. Egal ob ihr euch ungeliebt fühlt. Ob man euren Wert nicht erkennt. Es gibt einen der genau Bescheid weiß und dem ihr kostbar seid. JESUS.....ich wünsche mir für euch da draußen, dass ihr Ihn kennen lernt. Aber nicht nur das, sondern auch lieben....
Liebe Grüße
Flying Soul
Ps.
Vater,
ich bitte dich in Jesus Christus' Namen,
lass deine Töchter erkennen,
wie sehr sie von dir geliebt sind.
Ganz gleich, was Religionen und Gesellschaften ihnen einreden wollen.
Danke für deine überfließende Liebe
Ich liebe dich
Amen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen