Donnerstag, 24. November 2011

Baff

Dann barch ich auf. Vor der Kirche (neben der Kirche ist der Friedhof und gleichgegenüber, das Krankenhaus) kam eine junge Frau auf mich zu und entschuldigte sich. Zuerst dachte ich, sie sucht bestimmt eine Straße oder so, doch als sie anfing weiter zu sprechen wurde ich stocksteif.
Sie berichtete davon, dass sie Hilfe ind er Kirche gesucht hätte, doch der Pfarrer nicht da sei. Dass sie geheult hätte in der Kirche und Gott um hilfe gebeten hat, mit dem sie reden konnte. Und sie kam auf mich zu und sagte, du hast Jesus bei dir aufgenommen, dass spüre ich!

Da war ich erst einmal Baff. Vor einer katholischen Kirche ist es nicht immer so, dass die Leute dort Jesus wirklich aufgenommen haben. Ich stammelte ja, dass es so sei und sie fragte ob wir uns nur unterhalten könnten. Ich stimmte ein und durfte über sie einiges erfahren. Ihre Probleme, ihre Ablehnungen, ihr Schicksal. Sie war ziemlich verzweifelt und zum Schluss kam sie dann darauf zu sprechen, dann sie finanzielle Schwierigkeiten hätte. Erst dachte ich. Okay...was soll ich davon halten. Jetzt kommen unsummen, was sie möchte....aber...was soll ich sagen? Mein Zehntel, den ich eigentlich in den Opferkasten reinwerfen wollte, war schon über die Hälfte was sie brauchte(Und ich verdien wirklich nicht viel) Ich gabs ihr und war so überweltigt. Sie wollte es nicht einfach so. Wollte für mich arbeiten, irgendetwas tun, aber ich beruhigte sie, dass es nicht nötig sei.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und irgendwie schaffe ich nicht einen klaren Gedanken darüber zu fassen....

Vater,
ich bitte dich in Jesus Christus' Namen
Nimm dieses Gefühlschaos und lichte es.
Danke, dass du wirkst und uns immer wieder überrascht.

Ich liebe dich

Amen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen