Sonntag, 25. September 2011

Wie sehr der HERR wirkt und uns verändert, wenn wir ihn lassen...

Heute, nach all der Zeit die, vergangen ist, kreisen meine Gedanken noch immer um eine bestimmte Freundschaft. Erst hatte ich versucht diese Gedanken zu ignorieren und zu verdrängen. Hatte gebetet, dass der HERR mich von der ganzen Grübelei erlöst und was war? Ich hab nicht wirklich aufhören können. Zwar war es nicht ständig in meinem Kopf, doch es kehrte regelmäßig wieder. Also habe ich das ganze damalige Dilemma von einer anderen Seite betrachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es bereinigen muss.

Also habe ich mich nun endlich auf den Hosenboden gesetzt und ein Entschuldigungsschreiben aufgesetzt. Was soll ich sagen, dass ich mich überhaupt entschuldige grenzt für mich selbst an ein Wunder. Noch vor vielen, vielen Monaten gab ich ihr die ganze Schuld und war vollkommen enttäuscht und verletzt, doch der HERR hat mich zum Überwinder gemacht. Heute weiß ich, dass ich mich auch nicht korrekt verhalten habe. Wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich sogar, wie ich damals war und danke dem HERRN täglich, dass es sich meiner angenommen hat und mich verändert...

Diese Freundschaft war ein totaler Knack und Angelpunkt in meinem Glaubensleben. Es war der Moment, wo ich Gott so sehr den Rücken gekehrt hatte und er da war, als es mir so dreckig ging und es nur noch schmerzte. Ich fing an, dass erste Mal in der Bibel zu lesen. Richtig in der Bibel zu lesen und nicht nur sporadisch. Fing an, mich zu verändern. Fing an, mein eigenes Ego sterben zu lassen. Ich bin ehrlich, es war anfangs sehr schwer und merkte anfangs nichts von meiner Veränderung. Erst mit Abstand betrachtet, sah ich "Ergebnisse" und bin jedes Mal aufs neue richtig ergriffen. Wie Großartig der HERR ist, wie sehr er sich unser annimmt und uns umformt. Er hat mich wirklich aus diesem "Dreck" den ich mir selbst eingebrockt hatte, herausgerissen und mich daran erinnert, was es heißt zu leben, bis ich richtig hungrig nach diesem Leben wurde und immer mehr davon, immer mehr von IHM wollte. Dafür bin ich unendlich dankbar....

Ich erinnere mich daran, wie ich ihr nach unserem letzten Gespräch die Meinung Geigen wollte und schrieb es auf. Als ich es fand, erschrak ich vor mich selbst, denn es war durch und durch boshaft. Keine Schönrederei, dass ich ja enttäuscht und verletzt war, sondern ich muss der Wahrheit ins Gesicht blicken, das war alles andere als Nett, was ich da zu Papier gebracht habe. Aber wisst ihr was?! Ich habe es ihr nie geschickt. Der HERR hat das nicht zugelassen und dafür bin ich ebenfalls sehr dankbar, denn jetzt mit Abstand betrachtet, bin ich nicht mehr wütend, sondern konnte mit Jesus' Hilfe verzeihen und es geht mir so gut dabei.

Bevor ich angefangen habe diesen Post hier zu verfassen, war ich noch unschlüssig, ob ich meine Entschuldigung überhaupt abschicken soll, doch jetzt wo mir all das nochmal in den Sinn kommt, erscheint es mir als richtig. Es ist wohl nie wirklich falsch sich zu entschuldigen.
Jedenfalls scheint es zu meiner Heilung wichtig zu sein. Mein Ego in dieser Beziehung ist dahin. Ich habe ihr schon längst verziehen.

Vater,
ich bitte dich in Jesus Christus Namen,
segne diese Entschuldigung.
Lass sie diese richtig verstehen
und meine Erwartungshaltung deinen Ansprüchen gerecht werden.
Ich will mich nicht mehr in Freundschaften verlieren und dich aus den Augen verlieren.
Lass mein Schreiben eine Ermutigung sein und deine Handschrift tragen
Danke, dass du mir gezeigt hast, dass auch ich Vergebung nötig habe
und ich Vergeben kann,
denn ohne dich und deine Geduld mit mir, wäre es mir nicht möglich gewesen.
Segne auch den Adressaten.
Ich weiß, dass sie die gleichen Probleme hat, die ich einst hatte
und empfinde nun echtes Mitgefühl für sie.
Dafür auch danke.
Nimm dich deiner Tochter an,
und fülle du ihre Mängel,
wie du die meinigen gefüllt hast....
Danke für alles,
du bist und bleibst der Beste.

Ich liebe dich

Amen.

Da sieht man es mal, es gab Zeiten da konnte ich nicht mal für sie beten, aber der HERR tut solche Wunder. Danke VATER!!!

Liebe Grüße
Flying Soul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen