Dienstag, 26. Februar 2013

5 Jahre ein Kind Gottes


Vorfünf Jahren durfte ich die Gnade der Vergebung erfahren und bin noch heute total überwältigt von dem Wirken GOTTES. Erst im Zurückschauen wurde mir klar, wie sehr der HERR sich in meinem Leben verherrlicht hat und ich bin wie bereits gesagt so dankbar, dass mir oft die Worte fehlen, vor lauter Staunen =)
Eine kleine Begebenheit der letzte Woche will ich kurz erzählen. Eigentlich ist mein Geburtstag nächste Woche, aber ich feiere einen kleinen privaten Geburtstag immer am Tag meiner Errettung, am Tag meiner Kindschaft GOTTES.
Also ungefähr in der Mitte der Woche betetet ich zum HERRN und meinte dass bald unser Ehrentag wäre und ich mich freuen würde. Ich hatte mehr oder weniger geplant, mir an diesem „Geburtstag“ einen bestimmten Film anzuschauen, den ich schon sehr lange und intensiv gesucht hatte. Endlich hatte ich ihn gefunden und mir bestellt und als er ankam, brauchte ich nichts bezahlen, da mein Bruder die Rechnung übernahm und meinte, es wäre mein Geburtstagsgeschenk.  Am Freitag kam von einer Werbeaktion eine Geburtstagskarte. Für meinen eigentlichen Geburtstag viel zu früh, aber zum Tag der Kindschaft genau richtig.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, in wie vielen anscheinend kleinen Dingen GOTT wirkt und dass dieses Zusammenspiel einen immer wieder zum Staunen bringt.

Dafür lobe und preise ich dich, heiliger Gott
und zwar in Jesus Christus Namen
Du bist der Beste
und ich danke dir für deine Liebe, Gnade und Barmherzigkeit.
Ich vertraue dir
und ich liebe dich
In Jesu Christi Namen
Amen

Samstag, 16. Februar 2013

Aus etwas Kleinem, lässt GOTT etwas Großes (Großartiges) werden



Die Bibel ist voller Beispiele, in denen veranschaulicht wird, wie GOTT wirkt. Wie er aus Kleinigkeiten, Großes erschafft.
Zum Beispiel, das kleine Senfkorn, dass zu einem großen, mächtigen Baum wird.

Es ist einem Senfkorn gleich, welches ein Mensch nahm und warf's in seinen Garten; und es wuchs und ward ein großer Baum, und die Vögel des Himmels wohnten unter seinen Zweigen. Lukas 13.19

Die Geburt SEINES Sohnes. JESUS kam als Baby, also als etwas kleines und zerbrechliches auf diese Erde und wurde so erhöht, dass er zur Rechten GOTTES sitzt.

Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Lukas 2.12

Das Wachsen und Gedeihen gibt GOTT. Die Größe des Menschen nimmt zu, ohne dass wir es tun können. Früchte und Saat wächst ohne, des Menschen Zutun. Bis zu einem gewissen Grad können wir den Ablauf beschreiben, ja sogar verstehen, doch die ultimative Erklärung findet man nur in GOTT.

Und so ist es auch mit unseren Begabungen, Talenten und Fähigkeiten. Egal, wie winzig und kleine sie sind, wenn wir sie GOTT überlassen, dann kann und wird er etwas Großartiges daraus machen und zwar zu SEINER Ehre

Das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist, damit sich kein Mensch vor Gott rühme. 1.Korinther 1,28-29

Also, lasst euch nicht entmutigen, sondern vertraut weiter auf den HERRN, denn das was er in euch gepflanzt hat, wird er nicht verkümmern, sondern wachsen lassen, solange wir ihm treu anhängen.

Seid gesegnet
Flying Soul

keep calm =)