Montag, 24. September 2012

„Beten...

...ist nicht bloß ein kleines „Dankeschön“ bevor man sein Essen verspeist. Nein, beten sollte etwas sein, dass wir jederzeit und überall tun.“

Ich glaube wir sind uns gar nicht bewusst, welches Recht wir, als Kinder GOTTES besitzen.
Dank JESUS CHRISTUS und sein unvergleichliches Opfer, ist es uns erlaubt an den Thron GOTTES zu treten und mit dem ALLERHÖCHSTEN zu sprechen. Das muss man sich erst einmal vollkommen bewusst machen. Wir dürfen einfach zu dem SCHÖPFER aller Dinge kommen und mit ihm reden. Ja wir dürfen sogar bitten.
Die Bibel sagt, dass wir kühn, dass heißt mutig,  an den Thron GOTTES treten sollen und ich denke es ist an der Zeit, dass wir das auch tun. Wir dürfen GOTT nicht mehr kleinhalten. Nicht mehr zweifeln, sondern mutig daran glauben, dass GOTT kann. Dass IHM ALLES möglich ist. In der Bibel gibt es so viele Zeilen dazu =)

JESUS selbst hat uns das Beten gelehrt, aber wir sollten nicht bloß immer wieder das gleiche aufsagen. Nein, GOTT interessiert sich für dich und für mich. Und wenn wir eine Beziehung zu dem HERRN wollen, dann gehört Kommunikation nun mal dazu.
Ich kann nur jedem raten, es einfach auszuprobieren. Einfach ein kleines Dankeschön, wenn es angebracht ist. Einfach sagen, wie es uns geht. Ja selbst, wenn wir mal nicht mit dem Wirken GOTTES einverstanden sind, dürfen wir es sagen im Gebet. Nur sollen wir IHM die Möglichkeit einräumen, auch zu uns zu sprechen.

Versucht es einfach. Probiert es aus und seht und erlebt selbst, wie sich eure Beziehung zu GOTT ändert =)

Liebe Grüße
Flying Soul

Dienstag, 18. September 2012

Buchtipp

Ein Buch welches mir sehr gut gefallen hat, ist




Dieses Buch war geradezu eine Offenbarung für mich.
Es hilft Zusammenhänge und Lehraussagen der Bibel besser zu verstehen. Das Verständins nimmt zu und ersprat einem unnötige Verwirrung.
Für ein besseres Verständnis der Bibel, der Gnade und das Gesetz des Herrn, ist dieses Buch ideal

Sonntag, 16. September 2012

Ruhezeit und Kraft tanken

Die letzten Wochen waren eine reine Oase der Ruhe und des Kraft tankens. Jetzt wo der Alltag mich wieder hat, bemerke ich erst einmal, wie sehr ich diese Auszeit benötigt habe. Ich fühle mich befreiter, fühle mich viel friedvoller und dafür bin ich so unsagbar dankbar.
Diese Wochen haben mir gezeigt, dass ich mich ein wenig verrannt hatte. Haben mir gezeigt, was ich will und dass ich mich viel zu sehr, von Gefühlen beherrschen ließ, die nicht wahr waren.

Ich danke dem HERRN dafür unendlich.

Vater,
ich danke DIR für die schöne Reise.
Danke DIR für das Auftanken von Kraft
und neuen Gedanken.
Gedanken des Friedens 
Gedanken der Zukunft.
Ich lege DIR alles ans Kreuz,
vor DEINE Füße und bitte DICH,
zu wirken.
Danke, dass DU so großarttig bist
und mich liebst.
Danke, auch dafür, dass wir gesund an- und heimgekommen sind
Ich liebe DICH
und brauche DICH....
All das in JESUS CHRISTUS' Namen

Amen